Montag, 3. September 2012

Manhattan "VIVA Collection #5"

Manhattan Cosmetics wird musikalisch! Grund dafür ist die neue VIVA Collection, die ab Mitte September in den Läden steht.
Manhattan war so freundlich und hat mir sämtliche Produkte kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Die Edition besteht aus sechs Nagellacken und vier Lidschatten-Paletten. Bei der fünften Kooperation mit VIVA werden die 90er Jahre wieder zum Leben erweckt. Die Farben Apricot, Türkis und Beere dominieren sehr stark in dieser Edition.


v.l.n.r.: 1 - 6 - 3 - 2 - 5 - 4

Die Nagellacke sind mir direkt ins Auge gefallen. Die Hälfte der Lacke ist schlicht gehalten, die andere Hälfte schimmert metallisch. Besonders gut gefällt mir die Farbe "5". Die Farbauswahl ist ein wenig untypischer für Manhattan, was ich persönlich total super finde. Enthalten sind 7 ml - Preis: ca. 2,99 €.

 v.l.n.r.: 6 - 1 - 3 - 2 - 4 - 5



Die Lidschatten-Paletten sind leider wieder eine reine Berg- und Talfahrt. Ein paar Farben haben eine zarte Textur und lassen sich gut auftragen. Ein paar andere Lidschatten geben nur wenig Farbe ab und wirken sehr verwaschen. Schade - das kann Manhattan doch besser. Die blaue Palette "Night Sounds" hat mit Abstand die schlechteste Farbabgabe, dicht gefolgt von der "Top News" Palette. "Watching Stars" und "Schools Out" lassen sich ein wenig besser auftragen.
In jeder Palette sind fünf Lidschatten und ein Schwammapplikator enthalten. Preis: ca. 4,99 €.


 "Top News"

"Schools Out"

"Watching Stars"

 "Night Sounds"


Insgesamt sehe ich die Edition mit sehr gemischten Gefühlen. Nagellacke von Manhattan kann man fast immer ohne schlechtes Gewissen kaufen. Besonders Fans von metallischen Beerentönen kommen diesmal auf ihre Kosten. Die Farbabgabe der Lidschatten ist dagegen eher mäßig - die Paletten würde ich persönlich also nicht empfehlen.

Was sagt ihr zu der Kollektion?

xoxoxo
Amy


Vielen Dank an Manhattan für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte. 

Kommentare:

  1. Also die Lacke (bis auf den apricot-nude-wasauchimmer-farbenden) finde ich echt hübsch :)

    Die Paletten sprechen mich aber absolut gar nicht an :/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die drei Metallic-Lacke sind ein absolutes Must-have für mich, danke für's Zeigen und Vorstellen! :-)
    Das mit den Paletten ist extrem schade, das konnte Manhatten tatsächlich mal besser, bzw. können sie es ja mit dem Standard-Sortiment.
    Ich freu mich trotzdem wie sonstwas auf die Lacke! :-)

    Liebe Grüße,
    Yassy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur nochmal betonen: 5, 5, 5!!!! :D

      Löschen
  3. Die blaue Palette würde mich sehr interessieren, aber wenn die Farbabgabe wirklich so schlecht ist, überleg ich mir das glaub ich nochmal;
    schade! :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten testest du sie selbst im Laden. Mir hat die Deckkraft auf jeden Fall nicht gereicht.
      LG

      Löschen
  4. Manhatten Paletten sind ja eh immer wieder für den Popo..schade, dass sich da bis jetzt nichts getan hat :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, korrekt :( Aber ich weiß noch, dass ich mal eine richtig tolle Trio-Palette hatte. Vor ca. 8 Jahren habe ich fast nur bei Manhattan gekauft.

      Löschen
  5. Meh. Das ist alles ein bisschen wie Schminke aus der Wendy. Manhattan entwickelt sich irgendwie nicht in die (für mich) richtige Richtung.

    AntwortenLöschen
  6. Die Lacke haben alle sehr hübsche Farben, aber die Paletten sind ja wirklich zum stehen lassen. Und das für den Preis.

    AntwortenLöschen
  7. Also die Top News Palette reizt mich schon. Ich würde sie aber zu einer Rougepalette umfunktionieren^^
    Die Farben kann ich mir super auf der Wange vorstellen <3

    AntwortenLöschen
  8. Die Lacke werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

    AntwortenLöschen
  9. Die Lacke sind echt der Hammer. Vor allem für mich die 2!!! Wirklich schade um die Paletten. So sehen die Farben gar nicht mal so schlecht aus aber die Swatches sind echt abschreckend

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab auch alles zugeschickt bekommen und die Paletten sind ja gar nix für mich. Ich mag das nicht, wenn die Farben so zusammen sind. Weißt wie ich mein? :D

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)