Montag, 18. März 2013

Review: Clinique Airbrush Concealer "Fair"



Hallo ihr Lieben,
HIER habe ich bereits erwähnt, dass ich den Airbrush Concealer von Clinique schon eine ganze Weile nutze. Genau genommen habe ich ihn nun schon zum dritten Mal nachgekauft. 
Heute möchte ich euch den Concealer gern einmal näher vorstellen.

Der Airbrush Concealer enthält 1,9 g und kostet im Handel ca. 19,90 €.
Ich nutze mittlerweile die Farbe "Fair". Dies ist die hellste Nuance des Concealers. 

Feine Linien und Fältchen sollen mit dem Concealer reduziert werden. Außerdem hellen lichtreflektierende Pigmente dunkle Schatten optisch auf.



Inhaltsstoffe
Cyclopentasiloxane, water, isopentyldiol, polymethylsilsequioxane, dimethicone, tribenhenin, isotetracosane, isostearyl neopentanoate, pentaerythrityl tetraethylhexanoate, lecithin, polyglyeryl-4 isostearate, polysilicone-11. c9-15 fluoroalcohol phosphate, anthemis nobilis (chamomile), hexal laurate, cetyl peg/ppg-10/1 dimethicone, chamomilla recutita (matricaria), alumina, propylene carbonate, sodium chloride, disteardimonium hectorite, laureth-7, caprylyl glycol, disodium edta, phenoxyethanol, [+/- mica, titanium dioxide (ci 77891), ci 77492, ci 77499), bismuth oxychloride (ci 77163)] 


Anwendung
Die Anwendung funktioniert so wie bei den meisten anderen Pinsel-Flüssigconcealern auch: Man dreht am Stiftende, bis die Farbe in den Pinsel schießt. Nach der ersten Anwendung sollten ein bis zwei Umdrehungen ausreichen.
Anschließend trage ich die Farbe mit dem Pinsel auf meine Problemzone auf und klopfe sie sanft mit den Fingern ein. Ich nutze die Farbe "Fair" übrigens nur für meine Augenschatten und um die Partie über der Oberlippe ein wenig aufzuhellen - zum Abdecken von Pickeln ist der Concealer eher ungeeignet.


Textur und Tragegefühl
Der Airbrush Concealer hat eine flüssig/cremige Konsistenz. Ich persönlich finde diese perfekt für mich - feste Concealer trocknen meine Augenpartie oft aus.
Der Concealer fühlt sich sehr leicht an und lässt sich angenehm tragen.
Clinique gibt bei dem Airbrush Concealer eine leichte Deckkraft an. Ich persönlich würde die Deckkraft sogar ein wenig höher einstufen. Der Concealer deckt dunkle Augenschatten super ab und hellt die Augenpartie optisch auf - so wirken müde Augen gleich viel wacher.



Haltbarkeit
Die Haltbarkeit finde ich optimal. Auch abends sind meine Augenschatten noch gut abgedeckt. Man sollte aber vorsichtig mit sehr reichhaltigen Augencremes sein: Hier rutscht der Concealer ein wenig in die Fältchen.

Fazit: Ich muss zugeben, dass ich am Anfang ein wenig Bedenken bei dem Pinsel hatte. Mit Pinselconcealern hatte ich bisher keine guten Erfahrungen: Sie haben geschmiert, der Auftrag war unsauber, die Pinselhaare verklebten...etc. Dies ist hier absolut nicht der Fall! 
Für Augenringe würde ich den Concealer zu 100% empfehlen. Bei Hautunreinheiten muss man zu einem Concealer mit höherer Deckkraft greifen.


10 Kommentare:

  1. Die leichte Deckkraft wird mir bestimmt leider nicht reichen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für einen flüssigen Concealer finde ich die Deckkraft schon ganz gut. Feste Concealer decken besser, aber die vertrage ich am Auge so gar nicht :-/

      Löschen
  2. ich benutze zur zeit noch den von annayake. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte den Concealer auch mal und von der Konsistenz her war ich wirklich begeistert von ihm. Allerdings war die Deckkraft für meine Augenschatten leider leider nicht ausreichend, weshalb ich ihn aucht nicht nochmal nachgekauft habe.

    AntwortenLöschen
  4. Toll, sowohl von von der Deckkraft, als auch von der Helligkeit! Gerade weil ich finde, das Clinique Teintprodukte etwas dunkel ausfallen, bin ich ja ein wenig überrascht. Das einzige Manko bei solchen "Drechconcealern" ist für mich aber immer die winzige Füllmenge, deshalb wird es wohl nichts mit mir und diesem Schätzchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig! Clinique bietet oft recht dunkle Teint-Produkte an. Diese Farbe ist aber definitiv schön hell und durch den Rosa-Stich einfach perfekt für meine Augenschatten.

      Löschen
  5. Das hört sich ziemlich gut an. Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Concealer gegen Augenringe und werde einfach nicht fündig. Diesen werde ich aber defintiv mal testen. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte eine Probegröße und finde ihn wirklich toll, aber 20€ möchte ich nicht für einen Concealer ausgeben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, es gibt ja noch Gutscheincodes bei Douglas ;)
      Muss natürlich jeder selbst wissen, aber für qualitativ hochwertige Basics zahle ich gern etwas mehr.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Oh...ich bin schon länger au der Suche nach einem guten Concealer mit solch einem Pinselchen vorne dran. Der "Touche Eclat" von YSL ist mir aber zu teuer, dafür das er so schnell leer sein soll. Und dieser hier scheint auch noch ziemlich hell zu sein....den werde ich mir mal anschauen gehen:)

    Danke für den Tipp!

    Libste Grüße
    Eve

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...