Mittwoch, 2. Dezember 2015

Bloggin' around the Christmas Tree - Türchen 2


Bei mir geht es derzeit drunter und drüber: Längere Arbeitszeiten, Geschenke besorgen, unsere Wohnung weihnachtlich dekorieren und für unseren Neuankömmling herrichten, Familie besuchen, zur Schwiegermama fahren...etc.etc.etc.
Viel Zeit zum Entspannen bleibt da nicht, dabei sollte es doch jetzt langsam besinnlich werden. Also mir kommt der Dezember immer besonders turbulent vor, empfindet ihr das ähnlich?

Nun möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und zum eigentlichen Thema zurückkehren. Heute öffnet sich nämlich das zweite Adventstürchen bei Fashionfee und mir...


Damit ihr auch in der stressigen Adventszeit zur Ruhe kommt, verlose ich einen Amy-Früchtetee (Apfel, Orange und ein paar Gewürze) und Peace of Mind von Origins.

Und so könnt ihr mitmachen:
  • Teilnahmeberechtigt sind alle regelmäßigen Leser des Blogs über 18 Jahre, mit Wohnsitz in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Neue Follower sind immer herzlich willkommen!
  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogpost und erzählt mir, wie ihr bei dem ganzen Weihnachts-Trubel am besten abschalten könnt.
  • Das Gewinnspiel startet am 02.12.2015 um 07:30 Uhr und ist offen bis zum 03.12.2015, 7:30 Uhr.
  • Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ermittelt und hier auf dem Blog bekannt gegeben.



Morgen öffnet sich das dritte Türchen bei Rauschgiftengel und Cream's Beauty Blog....



Viel Glück! :)


Bannergestaltung: Frau Kirschvogel

Kommentare:

  1. Ich nehme mir einfach Zeit für mich- so wie sonst auch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    Im Moment wird es auch bei mir zusätzlich zum Weihnachtstrubel durch die Klausurenphase stressig. Am Besten abschalten kann ich dann, wenn ich das tue, was mir Freude bereitet: Ein gutes Buch lesen, einfach mal ohne Ziel im Internet rumsurfen, Musik hören oder Klavier spielen...
    (Ich folge deinem Blog via GFC als Rosarotes Kaninchen, meine E-mail Adresse lautet lenaedingburgh at gmail dot com)
    Liebe Grüße und hoffentlich eine erfolgreich entspannte Zeit bis Weihnachten!
    Rosarotes Kaninchen

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Einfach in eine Decke kuscheln mit einem warmen Tee und ich kann perfekt abschalten :)!

    Liebste Grüße, Kati
    Folge dir via Bloglovin als Abschmeckerin

    AntwortenLöschen
  4. Tee, Kerzen, Lichterkette, Decken und ein Weihnachtsfilm - das sind Sachen, die ich benötige um Abends gemütlich abzuschalten. Wobei ich mich hin und wieder auch sehr gerne mitten ins Getümmel werfe ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Dezember,
    Jana

    Ich folge dir auf Bloglovin (Chiralu)
    Janaschlueter(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  5. ich leg mich unheimlich gerne in die Badewanne, mit Musik, Kerzen und allem drum und dran :)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Im Weihnachtstrouble kann ich am besten abschalten, wenn ich mir Auszeiten nehme und einfach mal alleine bin... das tut mir ziemlich gut :) dazu noch eine Duftkerze und ein Glas Wein und die Entspannung ist garantiert!
    LG Silvia (silvialemiel AT outlook PUNKT com)

    AntwortenLöschen
  7. Am besten Abschalten kann ich immer, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin. Im Moment schauen wir Downton Abbey zusammen, da ist der Weihnachtsstress im Nu verschwunden :)
    LG Jessica
    jssc.schaeferATgmailPUNKTcom

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann immer abschalten sobald ich mir Zeit für mich nehme, mache es mir dann auf der Couch gemütlich und sehe mir einen Film an.

    Sandra (sandra_dakic@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  9. Abends vor dem Fernseher bei einer Tasse Tee.

    Meine Mailadresse: Jolietestet[at]web.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich laufe mir den Stress einfach weg, Sportschuhe an und los, außer es regnet gerade in Strömen, aber ansonsten hält mich wenig auf. Die gute alte Tasse Tee hat sich aber auch bestens bewährt und dann wirklich mal ein paar Minuten an nichts denken. LG
    Mail: dj0504@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich schalte am besten ab, wenn ich mir z.B. abends ein wenig Zeit für mich gönne - einen Tee trinken, auf die Couch kuscheln, einen Film dabei gucken, Kerzen anzünden und vielleicht noch die ein oder andere Gesichtsmaske auflegen :)

    AntwortenLöschen
  12. Am besten abschalten kann ich auf der Piste. Wenn ich die nicht habe tuts auch eine große Kanne grünen Tees :)
    Ich folge dir auf Twitter (BunteJule).
    Liebe Grüße Julia (juliakatheder@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann beim Plätzchen backen wahnsinnig gut abschalten, alles duftet so gut und man kann probieren, aber da ich ja nicht jedes Mal wenn ich gestresst bin, Plätzchen packen kann, schnappe ich mir ansoonsten ein gutes Buch und eine Tasse Tee, das entspannt mich auch immer ungemein :)

    AntwortenLöschen
  14. Mit einer Tasse Tee leckeren Keksen und Weihnachtsmusik.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich versuche abends immer etwas abzuschalten :-)
    Mit Schokolade auf die Couch und einen schönen Film ansehen zur Entspannung.
    Ich folge dir über blog connect und gfc als glimmerchen.

    Geschenke kauf ich meist online, das erspart mir diesen ganzen Kaufhaus Stress.

    Liebe Grüße

    Kerstin
    glimmerchen[at]web.de

    AntwortenLöschen
  16. Abschalten ist mom. ganz schwierig, Meine kleine Tochter ist 7 Monate und im Dauerbespassungsmodus und ich dauergestresst:-/
    LG, Manati

    AntwortenLöschen
  17. Also am liebsten entspanne ich mich mit Meditation, bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich merke wie wiel es bedeutet wenn man sich nur a paar Minuten nur für sich selbst nimmt!
    Folge dir bei Twitter( Blue Ivy @ivana_blueivy) Instagram(ivy_maus)

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag es am liebsten, abends Kerzen anzumachen, in die Badewanne zu verschwinden und Tee zu trinken. Dabei ein Gutes Buch und schon bin ich entspannt!

    AntwortenLöschen
  19. Mit ein paar Kerzen, netten Blogs und Musik. :) Oh, und ich stopfe mich mit Weihnachtsüßigkeiten voll, haha. Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße, Lidia

    pardonme_blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich versuche genügend Zeit nur für mich einräumen zu können, Geschenke möglichst zu Zeiten wo nicht alle einkaufen gehen zu besorgen bzw. online zu ordern und mir generell zu denken, dass sich (unnötig) stressen kaum was bringt :)
    Liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  21. In den CD Player eine Katie Melua CD einlegen,einen Glühwein auf dem Tisch und ein ganz ganz dickes Buch vor mir. Herrlich, so geht es mir in den stresdigen Tagen gleich besser.

    Liebe Grüße
    Christin
    chrisi117@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich brauche nicht abschalten, sondern stürze mich bestenfalls kopfüber hinein ;)
    Weihnachtstheater, Christmas-Poetry-Slam, Mit Freunden Glühweintrinken und Geschenke basteln, das macht doch Spaß :)

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  23. Das einzigem was im Weihnachtstrubel wirklich hilft, ist die Badezimmertür hinter sich abzuschließen und einfach ein warmes Bad einzulassen. Mir hilft dabei dann noch Musik, um abzuschalten und wenn es draußen dunkel ist, zünde ich auch noch gerne Teelichter an.

    social(at)sarinascloudland.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe die Zeit...Weihnachtszeit ist worauf ich mich freue wenn es mal wieder Winter wird ..Ich gehe zum Weihnachtsmarkt, gehe zu alle Weihnachtsdinner und Firmenfeier hin und geniesse selbst das stressige Geschenke Shopping..aber am meisten liebe ich die Geschenke zu verpacken..somit schalte ich ab :)
    LG,
    Mira

    AntwortenLöschen
  25. Ein warmes Bad, ein guter Film und schon kann ich den Stress vergessen!

    AntwortenLöschen
  26. Ich versuche dieses Jahr einfach alle Weihnachtsgeschenke bis Mitte Dezember zu besorgen, damit ich dann wenigsten den Stressfaktor los bin :D Und was wirklich Zeit spart, ist online shoppen! Mir tut mein Briefträger auch wirklich schon etwas leid...
    Ich folge dir bei Bloglovin unter dem Namen lea7663
    LG Lea :)

    AntwortenLöschen
  27. Immer mal in die Badewanne abends, nach der Arbeit unbedingt mit Freunden oder Kollegen auf einen Glühwein treffen, zeitig genug mit den Vorbereitungen anfangen :-)

    Lg Marina (holdemaideÄTgmx.de)

    AntwortenLöschen
  28. Ich will gar nicht abschalten! Letztes Jahr war ich ein richtiger Grinch und war gar nicht begeistert, daher stürze ich mich jetzt kopfüber in die Weihnachtszeit! Punsch, Lieder und Kekse! Ich mach alles mit! :)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Badewanne und Schoki:-))

    AntwortenLöschen
  30. Mir hilft eine Folge orange is the new black auf Netflix zusammen mit einem heißem Tee ☺
    meine email adresse ist: Julia.victoria.9699@gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Sofa, Kerzen und Kekse:-))

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Sarah,
    ein richtiges Mittel gegen diesen ganzen Weihnachtsstress habe ich nicht, allerdings kann ich sehr gut in der Badewanne mit Zimtbadezusätzen abschalten. Dazu lege ich mir meistens auch noch eine Gesichtsmaske auf.

    Wow was für ein schönes Gewinnspiel. Ich würde mich riesig über dieses Set freuen. Der Amy Früchtetee klingt ja lecker.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  33. Ich entspanne bei einem heißen Bad, Tee und Duftkerzen. Und ab und an darf noch ein gutes Buch mit.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Sarah,

    ich entgehe dem Weihnachtstrubel meist, indem ich mich abends gemütlich auf das Sofa setze und einen Tee oder einen Kinderpunsch trinke. Es gibt nichts gemütlicheres oder entspannenderes (:

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    ein toller Blog, deine Bilder gefallen mir sehr gut :)
    Da ich meist die ganzen Geschenke oft schon einen Monat vor Weihnachten kaufe, habe ich dabei schon einmal keinen Stress mehr. Und auch ansonsten lasse ich mich einfach nicht hetzen, einzig wenn es dann darum geht das Essen zu Weihnachten zu machen oder mich zu recht machen ^^

    lg Petra
    (folge dir ab jetzt per GFC unter beautybunnyxl)

    AntwortenLöschen
  36. Ich genieße diesen ganzen 'Weihnachts trubel'' eher :) Die Einstellung muss stimmen, dann übersteht man alles. :) (Yoga ist auch eine gute Hilfe ;) + sich selbst auch in Weihnachtsgeschenk zu gönnen )
    bloglovin - lisa761

    AntwortenLöschen
  37. kann am besten abschalten, wenn ich sport mache (yoga, aber auch spinning). :) und mit meinen katzen schmusen <3

    AntwortenLöschen
  38. Am besten abschalten kann ich auf der Couch mit einem schönen Buch in der Hand. :-)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    anastasiaswelt.blog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Huhu,

    ich schalte am Besten ab, indem ich abends ein heißes Bad nehme.

    AntwortenLöschen
  40. Am besten kann ich eigentlich beim Lesen abschalten, während eine gutriechene Kerze brennt :) Oh, und Tee und/oder Kaffee schaden auch nicht ;)

    VG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  41. Ich schalte ab durch mein Tanztraining und zusätzlich mit Yoga und Laufen :) aber auch eine große Tasse Tee und eine gute Kerze bringen Ruhe in den Alltag!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo :-)

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Am besten abschalten kann ich immer mit einem guten Buch. Außerdem mache ich auch gerne Sport, wenn es zu stressig wird. Ich bin Leserin über Bloglovin als Orangenmädchen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  43. ich gehe dann immer am liebsten mit meinem hund raus :)

    lg Pia (peach24@live.de)

    AntwortenLöschen
  44. Huhu,
    mit meiner Lieblingsmusik in der Badewanne schalte ich am liebsten ab!
    LG Madita

    AntwortenLöschen
  45. Schöner Gewinn :) Am besten abschalten kann ich mit einem tollen Buch und meinem Lieblingstee ^^

    AntwortenLöschen
  46. Am besten Abschalten kann ich in den Bergen, das unbefreite Dasein, kein Zwang, keine Hektitk - einfach mal wegschalten :) und danach folgt meistens ein heißes Bad mit einem guten Buch.

    Lg Nika

    AntwortenLöschen
  47. Mmmm...ehrlich gesagt, weiss Ich nicht, aber danke für die tolle Ideen in den Kommentaren. :-) Schönen Advent. !

    AntwortenLöschen
  48. Ich habe bisher nicht das Bedürfnis abzuschalten. Ich mag die Vorweihnachtszeit, ich mag Geschenke kaufen und ich mag das Schlendern über den Weihnachtsmarkt und ich mag Plätzchen backen. Stress sind andere Dinge für mich :)
    LG

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...