Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Sponsored Video] Eine Botschaft an mein jüngeres Ich #sagUNDdazu

Ich bin eine Frau voller Widersprüche: Ich liebe gemütliche Abende auf der Couch UND werfe mich gern in das turbulente Stadtleben. Ich bin ein absoluter Fan von Junkfood UND bekomme nicht genug von Gemüse. Ich bin ein eher introvertierter Mensch UND lerne gern neue Leute kennen.
Das alles mag den ein oder anderen vielleicht verwirren, aber so bin ich eben: Laut, leise, bodenständig, abgehoben, zaghaft, überheblich und manchmal auch einfach alles auf einmal.
Ich schreibe das alles meinem luftigen Sternzeichen zu, evtl. liegt es mir aber auch einfach nur in den Genen.... Fakt ist: Ich passe in keine Schublade und ich möchte auch in keine gesteckt werden! 

So wie mir, geht es übrigens vielen Frauen: 67 Prozent der Frauen wurden bereits mit Stereotypen konfrontiert.
Gillette Venus rief daher die Kampagne "#sagUNDdazu" ins Leben, um dem Schubladendenken ein Ende zu setzen. Jetzt geht die Aktion in die nächste Runde: Neben dem neuen Video "My &'s, My Choice" hat Gillette Venus eine bunt gemischte Sammlung mit #sagUNDdazu-Diaries auf tumblr erstellt, in der Frauen Ratschläge an ihr jüngeres Ich geben. Ziel ist es, die Möglichkeit zu schaffen, sich als Gemeinschaft der Stereotypisierung entgegenzustellen.

Tjaaaa, was würde ich meinem jüngeren Ich gerne mit auf den Weg geben?
Ich wurde früher oft in die Schublade der stillen, grauen Maus gesteckt: Schüchtern und langweilig. Niemand hätte damit gerechnet, dass ich mich irgendwann einmal tätowieren lasse, zu Metal-Konzerten gehe und vor der Kamera stehe.
Es gibt gewisse Situationen, die mich heute noch verunsichern, weil ich damals oft gehänselt wurde. Mittlerweile traue ich mich immer häufiger, einfach ich selbst zu sein. Manchmal wünschte ich, dass ich damit schon viel eher angefangen hätte. Aus diesem Grund würde meine Botschaft wohl die folgende sein:

"Trau dich einfach, mach was du willst und grübel nicht so oft darüber nach, was die anderen davon halten!"





Weitere Informationen zu der Kampagne findet ihr u.a. auf Facebook.


Dieser Artikel wurde von Gillette Venus gesponsert.

Kommentare:

  1. Hast du das Video gelöscht? Irgendwie sehe ich es nicht :(

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
  2. Ne, das ist drin. Hast du einen AdBlocker an?

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...